Lebensmittel für dich

Aktuell können wir die Lebensmittelabgabe leider nicht durchführen. Wir informieren, sobald sich die Situation verändert hat. Besten Dank für dein Verständnis.

Jeden Tag landen Unmengen von Lebensmitteln, die noch tiptop sind im Abfall. Mit «Lebensmittel für dich» wollen wir etwas dagegen unternehmen.

Du kannst deshalb seit dem 6. Mai 2021 jeden Donnerstag bei uns in der seetal chile Lebensmittel beziehen.

Das Gemüse, die Früchte und Backwaren kaufen wir Grosshändlern ab, weil sie noch geniessbar sind, wir dich mit einem kleinen Budget unterstützen und uns für eine nachhaltige Welt einsetzen möchten.

Die Abgabe der Lebensmittel ist wie folgt organisiert:

  • Von 17:00 bis 17:30 Uhr kannst du vorbei kommen, wenn du ein kleines Budget hast.
  • Von 17:30 bis 18:00 Uhr kannst du vorbei kommen, wenn du ein normales Budget hast aber helfen möchtest, Lebensmittel zu retten.

Nimm deine eigene Tragetasche und etwas Bargeld mit, so dass du dich selbständig an den Lebensmittel bedienen kannst.

Wir freuen uns auf dich.

Dein Sozialverein Lichtblick aus der seetal chile

Melanie Troxler

Verantwortlich:

Melanie Meier